Personal

Jeder Tag, ein guter Tag

Letzte Woche hat YAKULT zu einem Calligraphy Workshop geladen, ganz unter dem Motto #yakultspruch. Wie man die Buchstaben richtig schön schwingen lassen kann, hat uns Natascha (Tintenfuchs) geduldig gezeigt. Gar nicht so einfach sage ich euch. Ihr denkt euch jetzt bestimmt, wie passt solch ein Workshop mit einem Yoghurtgetränk zusammen. Das ist schnell erklärt,  denn mit einem Fläschchen Yakult tut man sich etwas Gutes, genauso wie ein simpler Spruch der Seele bereits gut tun kann. Dass motivierende und vor allem positive Sprüche viel besser wirken, wenn sie schön geschrieben sind, diesen Gedanken hat Yakult sehr kreativ kombiniert und uns allen damit eine große Freude bereitet. Eine wirklich tolle Idee, die mich wieder an meine Zeit hinter der Schulbank erinnert hat.

Persönlich bin ich ein großer Fan von Sprüchen und ich habe in meiner Wohnung sehr viele davon an den Wänden hängen. Von witzigen Postkarten bis selbst geschriebene Post-it, welche auf meinem Spiegel in der Küche kleben. Selbst in meinem Schlafzimmer sind zwei Quotes zu lesen. Direkt über meinem Bett steht “do what you love – love what you do” und in einem Bilderrahmen steht als Reminder an mich selbst “live with no excuses & love with no regret”. Viele solcher Sprüche klingen vielleicht abgedroschen, doch denkt man ernsthaft darüber nach, machen sie Sinn und erinnern einem wieder an Dinge, welche unter Stress, im Alltag oder einfach nur so in Vergessenheit geraten sind. In einem Notizbuch schreibe ich mir gerne Zitate, Weisheiten als auch schlaue Sätze auf, die mir besonders gut gefallen, damit ich sie nicht vergesse. Ab und zu blättere ich dann in meinem selbst geschriebenen “Büchlein” und hole mir damit einen richtigen Push, der mich wieder auf andere Gedanken bringt. Die richtigen Worte können in gewissen Lebenssituationen wahre Wunder bewirken und den Lebensstil bzw. die Gedanken enorm beeinflussen. Probiert es einfach aus. Wer noch gerne mehr Tipps & Tricks für einen aktiven Lifestyle möchte, der kann sich unter www.yakult.at für den Newsletter anmelden.

Einige Sätze aus meinem Notizbuch möchte ich euch mitgeben, die mir schon öfters in der Vergangenheit sehr gut geholfen haben. Vielleicht ist ja ein passender Spruch für euch dabei:

“Das kann ich nie mehr verlieren. Keinen Moment davon. Nun, da ich es selbst erlebt habe, gehört es mir für immer.”

“Wenn das Alte nicht geht, kann das Neue nicht kommen.”

“Man hat immer die Wahl.”

“Wenige Menschen leben in der Gegenwart- die meisten bereiten sich darauf vor demnächst zu leben.”

“Wie Sie sich selbst sehen, ist ausschlaggebend dafür, wie ein Mann Sie sieht.”

“Verhalten Sie sich wie ein Hauptgewinn, und er wird davon überzeugt sein, dass Sie einer sind.”

“Selbst zu bestimmen, wie man sich sein Leben einrichtet, und selbst zu bestimmen, wie man behandelt wird, bedeutet größere Macht, als alles Materielle es jemals könnte.”

“Wahrhaft starke Personen erklären nicht, warum sie respektiert werden wollen. Sie geben sich einfach nicht mit Leuten ab, die ihnen keinen Respekt entgegenbringen.”

“Some days I can’t stop thinking about you, and other days I wonder why I’m waisting my time.”

“Baby, love yourself like you’re not waiting for someone else to do it.”

“Wake up. Kick. Ass. Work Out. Look Hot.”

“Find a way, not an Excuse.”

“The universe has a crazy way of working things out.”

xoxo, Anna

In freundlicher Zusammenarbeit mir YAKULT

Fotos: Florence Stoiber

Instagram