Fitness

Neue Ziele

Sich neue Ziele zu stecken, ist immer ein guter Antrieb, seinen Popo hochzubekommen. Nach dem Yoga Retreat am Wörthersee, habe ich noch mehr Motivation getankt um besser zu werden. Doch nach 4 Tagen intensivem Yoga auf der Matte, verspürte ich ein extremes Verlangen nach einem Ausdauertraining. Es zeigte mir, dass ich auspowern und schwitzen doch mehr brauche als ich dachte. Yoga bringt mich zwar auch zum Schwitzen aber auf eine andere Art und Weise. Die Muskeln werden einfach anders beansprucht und es ist eben keine Sportart die das Laufen ersetzen kann. Wie auch immer, meine Karte im Yoga Studio läuft mit nächster Woche aus und ich muss mir jetzt überlegen,wie ich weiter machen werde. Eventuell lege ich mir einen 10er Blog zusätzlich zur GYM Mitgliedschaft zu, denn dann kann ich weiter mindestens 1x die Woche fix in der Gruppe trainieren und komme so nicht aus meinem Yoga Rhythmus raus.

Was das Workout im Fitnessstudio betrifft, möchte ich in den nächsten Wochen, wieder mehr Zeit am Laufband und Rad verbringen. Ich bin kein Ausdauer-Fan, aber ganz ehrlich, es bringt halt echt viel mehr für die Kondition und obendrein verbrennt man dabei noch extrem viele Kalorien. Ob mich jetzt ein Marathon oder stundenlange Läufe in den Sonnenuntergang hinein reizen? An dieser Stelle gibt es ein klares Nein. Da hänge ich mich doch lieber mehr ins Yoga rein.

Neben Yoga und einem regelmäßigen Ausdauertraining, möchte ich Bauch und Armen wieder mehr Aufmerksamkeit schenken. Da mich jedoch mein Ausdauertraining im Gym schnell langweilt, habe ich überlegt, wieder bei Piloxing vorbeizuschauen. Eine Stunde mit etwas Drill war schon immer sehr effektiv und lässt den Puls ordentlich hüpfen. Da ich aber noch unschlüssig bin, habe ich mir jetzt ein mal vier Einheiten auf mein MyClubs Konto geladen. Ideal, um spontan einen Kurs zu besuchen und habe dann auch keine Ausreden mehr, dass mich das Laufband oder andere Fitness Geräte langweilen. Na dann auf, auf und los geht’s!

xoxo, Anna

Processed with VSCO with hb1 preset Processed with VSCO with hb1 presetProcessed with VSCO with hb1 preset Processed with VSCO with hb1 preset

Cover Pic by Amina Stella Steiner

Instagram