Body

Ein Duo am Wörthersee

Unsere erste gemeinsame Reise als Blog-Partnerinnen hat uns in Falkensteiner Schlosshotel Velden gefolgt. Nicht nur mit “Ein Schloss am Wörthersee”, Roy Black und Uschi Glas verbinden wir dieses idyllische Fleckchen, sondern auch mit unzähligen lustigen Sommern. Der türkisblaugrüne See ist wirklich etwas besonderes. Nicht nur für Österreicher, sondern auch für viel-Reisende. Noch ein jeder war von diesem Gewässer und der Umgebung, die so wirkt als wäre sie vor vielen Jahrzehnten in den Dornröschenschlaf verfallen, begeistert. Mit Vorfreude auf das vielversprechende Spa und ein Termin beim Beauty Doc, der uns hoffentlich noch schöner macht und falschem Gesang verbringen wir die gut 4 Stunden im Auto am Weg von Wien nach Velden.  Bevor wir euch mit einem ausführlichen Fließtext zutexten erzählen wir euch in einem Dialog wie es war und wie es uns gefallen hat:

Lina: He Anna schau mal, da ist Roy Black !

Anna: Ah, echt wo?

Lina: Hier! Am See! Das heisst wohl wir sind da.

Anna: Hahaha, ja stimmt! Schau der See und das gelbe Schloss!

Lina: Da fühlt man sich gleich wie eine Prinzessin….dann mal rein mit uns. Glaubst du die parken unser Auto? Hast du deine Perlenkette eingepackt ?

Anna: Oh nein Mist, die hätte ich aus dem Safe holen müssen, nein Scherz. Du, fahren wir einfach vor und die werden uns schon sagen wo wir das Auto parken sollen.

Lina: Blöd. dabei wollten wir uns doch wie zwei alte Damen hübsch machen heute Abend.

Anna: Dafür haben wir unsere High Heels eingepackt, also ab ins Zimmer mit uns zwei Ladies! Bin schon gespannt wie es aussieht. Haben wir überhaupt eines mit Blick zum See?

Lina: Ja, man sieht ihn! Herrlich! Und schau mal die flauschigen Bademäntel an. Da werden wir schick sein mit den Hotel Flip Flops, in Frotté gehüllt. Lass uns gleich mal ins Spa runterschauen.

Anna: Sehr gute Idee! Wir haben ja sowieso gleich eine Führung durchs Spa und danach bekommen wir laut Zeitplan eine Massage- ahhh das wird ein entspannender Nachmittag.

Lina: Na dann, los gehts. Das Spa ist echt schön, toller Pool, den haben wir ganz für uns-das ist wohl der Vorteil wenn man in der Nebensaison fährt. Schau mal, all die verschiedene Saunen. Die testen wir nach unseren Massagen.

Anna: Mahhhh so herrlich war das jetzt, die hätte ruhig länger kneten können als 30 Minuten. Wollen wir uns jetzt die coolen Schwebetten anschauen? Die haben so gemütlich ausgesehen.

Lina: ja voll! Meine Masseurin hat noch ein beruhigendes Lavendel Aroma Öl verwendet, jetzt fühle ich mich komplett entspannt. Wo bist du denn….ich sehe dich ja kaum hinter dem Himmelbett-Vorhang… ah da bist du ja … wie die Jungfrau Theresa schaust du aus, wenn du aus dem weissen Stoff hervorschaust.

Anna: Ja komm doch rüber auf mein Bett. dann können wir es snapchatten. Aber ohne den Boden zu berühren.

Lina: passt…das ist dann gleich mein Workout für heute….ich hab schon Bauchweh vor lachen. jetzt müssen wir uns aber beeilen, dass wir uns noch hübsch machen können in unserem Luxusbadezimmer fürs Hauben-Menü.

Anna: Auf, auf. Aber lass uns doch schnell bei der Snackbar vorbeigehen dann können wir uns noch etwas gesundes zum Naschen ins Zimmer mitnehmen. Freue mich schon auf das Dinner, denn da ist ja der Beauty Doc Dr.Durnig mit dabei und ich möchte ihm noch einige Fragen über dieses Vampire Lifting stellen. Weißt schon, das hat die Kim Kardashian auch machen lassen. Aber ob ich mich das dann traue…

Lina: gute Idee. Also ich bin ja eher dafür, dass wir uns auf seinem 3-D Computer Programm zeigen lassen wie wir mit hübschen kleinen Barbie-Nasen àlà Miami style aussehen oder doppel D Busen wie Dolly Buster.

Anna: Stimmt das wäre bestimmt ein Spaß. Aber sinnvoller und interessanter finde ich ein Treatment. Wir wollen doch unsere großen Nasen behalten, oder Lina?

Lina: da hast du recht…damit ich dich gut riechen kann…. aber nach seinen Erklärungen bin ich echt gespannt wie du danach aussehen wirst.

Anna: Ich erst. Aber zuerst genießen wir unser 5 Gänge Menü. Das Restaurant wurde ja dieses Jahr mit einem Falstaff und Gault Millau ausgezeichnet.

Lina: Nach diesen köstlichen Variationen bin ich so voll, dass ich noch ein bisschen Bewegung brauche. Wollen  wir das Fitness-Center noch testen? Mitternacht ist doch genau der richtige Zeitpunkt dazu…

Anna: Super Idee. Mit High-Heels ist es sogar ein doppelt so effektives Workout!

Lina: ich glaube 2 Minuten am Laufband reichen. jetzt ab in unsere Suite. du hast morgen ein Vampire Lifting vor dir und ich habe einen Termin bei der Energetikerin. Ich hoffe der Schlossgeist besucht uns nicht in der Nacht.

Anna: Guten Morgen! Frühstück wartet auf uns. Auch wenn wir keinen all zu großen Hunger haben, nach unserem Mega Dinner aber bei so einer riesen Auswahl dürfen wir uns das nicht entgehen lassen. Pancakes, Toast und Eggs Bendedict gehen doch immer.

Lina: und ein frischer Fruchtsaft für unseren Vitaminhaushalt. Wir dürfen nicht vergessen Bananen für die Rückfahrt mit zu nehmen. Ich hoffe du hast deine große Handtasche zum Frühstück mitgebracht.

Anna: So, wir sehen uns später und ich hoffe du erkennst mich nach diesem Spritzen Massaker wieder. Zum Glück ist ja heute Halloween!

Lina: ich bin gespannt. Bis nachher und viel Glück mit tausenden Pieksen im Gesicht. Ich düse mal zu meiner Energie Behandlung. Wir werden wie ausgewechselt sein nachher.

Anna: Huhu, da bin ich wieder! Na, sieht man etwas? Ich mag mir gar nicht ins Gesicht fassen. Das war echt eine schräge Erfahrung.

Lina: wahnsinn! du schaust aus wie nach einem Boxkampf…aber nach einem wo du als Gewinnerin harausgegangen bist. Das war sicher nicht ohne. Mutig, Anna! was tut man nicht alles für die Schönheit! Ich würde sagen unser Trip hat sich ausgezahlt!

Anna: Das hat es. Warte, ich springe noch ein Mal kurz in das warme Wasser und dann können wir wieder Richtung Heimat düsen.

Lina: Schön haben wir es gehabt, kann man nur jedem empfehlen. vor allem auch nach dem Sommer, wenn es hier schön ruhig ist. Entspannung pur, ein tolles Angebot vom Falkensteiner Schlosshotel Velden. Also langweilig wird einem in Velden am Wörthersee bestimmt nicht.

xoxo, Lina & Anna

IMG_4005IMG_3918 29227544-A40E-40A0-829F-9ED6EE078D95 7E1CE1C8-FDBA-41AD-8EB9-0044DE8CCAC5IMG_4013IMG_3925 IMG_3928 IMG_3941 IMG_3943 IMG_3986 IMG_3987 IMG_9280IMG_4103

IMG_9302

Instagram